Navigation
Malteser Koblenz

Diözesanjugendtag 2016 in Koblenz

Über 100 Jugendliche zu Gast

16.05.2016

Am 14.05.2016 trafen sich über 100 Jugendliche der Malteser Jugend der Diözese Trier in Koblenz. 


Vom Aulenbergstadion in Urbar ging es über das Festungsplateau mit der Seilbahn in die Altstadt, wo mithilfe von GPS-Koordinaten verschiedene Stationen gefunden werden mussten, an denen es die unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen gab. Danach ging es zurück nach Urbar, wo das „Spiel des Lebens“ in Lebensgröße gespielt wurde.

 
Für das leibliche Wohl am Abend sorgte zum Ausklang des Tages bei einem Lagerfeuer die Verpflegungseinheit des THW OV Koblenz.

Neben den Kollegen des THW gilt unser besonderer Dank dem FC Germania Urbar für die unkomplizierte Unterstützung und natürlich unseren Helferinnen und Helfern, die bei Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201221400  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.