IT-Seniorentreff

24.08.2021

Das IT-Seniorenprojekt ist an unserem Standort Koblenz gestartet. Zehn Ehrenamtliche engagieren sich aktuell im IT-Seniorentreff. Am Dienstag, den 06. Juli konnte das erste Zusammentreffen von circa 10 Teilnehmern mit einem Teil der Ehrenamtlichen stattfinden. Die Anfragen und Bedürfnisse der Seniorinnen waren sehr unterschiedlich, sodass sich die Ehrenamtlichen zunächst einen Überblick verschafften. In den nächsten Treffen möchten die Ehrenamtlichen mit den Teilnehmenden gemeinsam verschiedene Themenbereiche und Fragen bearbeiten. Hierbei stehen jedoch Spaß und das Erzielen kleiner Erfolge und nicht komplexe, technische Hintergründe im Vordergrund. Besonders erfreulich ist, dass sich auch junge Ehrenamtliche in den IT-Projekten engagieren und es so zu einem Austausch zwischen den Generationen kommen kann.

Sie möchten sich als Ehrenamtlicher in den Projekten engagieren?

Sie kennen Senioren in Ihrem Umfeld, die an dem Projekt teilnehmen möchten?

Dann melden Sie sich gerne per Mail an Annika.Heinz@malteser.org. Wir freuen uns auf Sie.

Koblenz, 24.08.2021