Neues Seminarangebot: Video-Workshop am 11.05.19

Tagesseminar für Social Media Manager: reichweitenstarken Content mit den eigenen Mitteln produzieren.

04.04.2019

Originelle Bild- und Videoaufnahmen bilden die Grundlage für jeden guten Social Media Kanal. Wie du in Zukunft deine Ideen professionell umsetzen kannst, zeigt dir Anna Wende, Mediengestalterin Bild und Ton, bei uns im Tagesseminar. Selbst ausprobieren und die Theorie in die Praxis bringen stehen dabei im Vordergrund.

Dozentin: Anna Wende, Mediengestalterin Bild und Ton
Wo: Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtgeschäftsstelle Koblenz
Ernst-Sachs-Str. 18, 56070 Koblenz
Wann: Samstag, 11. Mai 2019 von 09:00 – 18:00 Uhr
Kosten: EUR 95,- inkl. Verpflegung

Maximale Anzahl der Teilnehmenden: 12

Kurzvorstellung

Anna Wende absolvierte ihre Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton beim WDR. Sie arbeitete bereits für Phoenix, die Bayerische Staatsoper in München und den Deutschlandfunk. Aktuell studiert sie Musikvermittlung und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln und arbeitet freiberuflich für den WDR. Sie ist Sängerin im Vokalensemble vox animata und gibt mit ihren Mitsänger/-innen ihre Begeisterung für Chormusik an Kinder und Jugendliche weiter.

Seminardetails

• Grundlagen Kamera und Licht - Was gibt es für Möglichkeiten, Was habt ihr für Material zur Verfügung und wie könnt ihr das wofür am besten einsetzen.
  • Grundlagen Bildgestaltung und Formate: Schwerpunkt Social Media
  • Medien- und Persönlichkeitsrecht
  • Planung und Dreh eines Beitrags in Kleingruppen

Das Anmeldeformular findest du hier, ebenso unsere AGBs.
Anmeldung bis zum Freitag, 26.04.2019 bei Andreas Diede.
Informationen zu diesem Workshop kompakt als PDF zusammengefasst, kannst du dir hier herunterladen.