dm-drogerie markt zeigt Herz und wir sind mit dabei!

12.09.2018

Bei der Aktion „Herz zeigen!“ von dm-drogerie markt stellt jeder dm-Markt in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements (14. bis 22. September) in Deutschland zwei Spendenpartner vor und auch wir sind mit dabei. Mit unserer Arbeit präsentieren wir uns in Koblenz-Metternich in der Trier Str. 113 und Kunden können wir unser Projekt abstimmen! Wir hoffen darauf, dass viele Menschen Herz zeigen!

Unsere Malteser Jugend ist eng mit den anderen Jugendgruppen innerhalb und außerhalb unseres Verbandes verknüpft und wird langsam an die Tätigkeiten der Erwachsenen herangeführt. Neben medizinischen Aspekten lernen die Kinder und Jugendlichen vor allem auch Verantwortung für sich selbst, ihr Handeln und Andere zu übernehmen.

Die für die Tätigkeiten im aktiven Dienst notwendige PSA legt mit den Grundstein für ein (selbst-)sicheres Auftreten.