Navigation
Malteser Koblenz

Ein Zeichen gegen den Terror und für Solidarität

19.11.2015
Gemeinsam gegen den Terror (Foto: J. Appelt)

Solidarität zeigen und ein Zeichen setzen war der Wunschgedanke dieser Aktion. Wir drei Koblenzer Hilfsorganisationen, der Stadtfeuerwehrverband, das Technische Hilfswerk und die Malteser sind eng verzahnt und stellen uns guten Gewissens gegen die abscheulichen Verbrechen von Terroristen.


Natürlich hoffen auch wir, dass ein Anschlag wie in Paris geschehen nie bei uns passieren wird. Sollte dies aber der Fall sein, sind die Hilfsorganisationen in Koblenz bereit zu helfen. Durch viele gemeinsame Übungen und Einsätze ist die gute Abstimmung zwischen unseren Teams gewährleistet.


Im Einsatz für Flüchtlinge wurden bereits mehrere Flüchtlingszüge in Koblenz versorgt oder bei der Einrichtung und Betreuung von Flüchtlingsunterkünften geholfen. Gemeinsam helfen wir denen, die Hilfe brauchen, und lassen dabei alle Vorurteile außer Acht.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201221400  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.