Navigation
Malteser Koblenz

Malteser Jugend

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Sie ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst und als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII anerkannt.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Marvin Kriechel
Leiter Malteser Jugend
Tel. (0261) 9474740
Fax (0261) 9474715
jugend(at)malteser-koblenz(dot)de
E-Mail senden

Über unsere Jugendgruppe

Bist Du daran interessiert, etwas Neues zu lernen?

Unser Hauptanliegen ist es, gemeinsam viel Spaß zu haben und uns gegenseitig zu unterstützen.Mit Dir können wir in der Malteser Jugend viel bewegen!

Aber auch die Erste-Hilfe kommt nicht zu kurz bei uns: Du kannst lernen, wie man verletzten bzw. kranken Menschen helfen kann, z.B. mit unterschiedlichen Verbänden, der Durchführung der Seitenlage und vielem mehr.

Unsere Freizeit versuchen  wir mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie auszufüllen:

Natürlich treffen wir uns auch oft mit anderen Malteser Jugendgruppen aus der nahen und auch fernen Umgebung, um uns auszutauschen, z.B. bei einem Pfingstzeltlager oder dem großen Bundesjugendzeltlager.

Aber auch mit den Erwachsenen des Malteser Hilfsdienst e.V. werden wir das ein oder andere Mal zusammenarbeiten und die Einsätze tatkräftig unterstützen.

Wir sind eine zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen; und vielleicht bist Du ja auch bald dabei. Wenn Du Interesse hast, komm doch einfach mal vorbei und lerne uns kennen.

Du bist neugierig geworden und willst uns kennenlernen?

Wir freuen uns auf Deinen Besuch in unserer Dienststelle in Koblenz-Wallersheim!

 

Melde dich vorher jedoch am besten bei uns, z.B. mit einer E-Mail an Marvin.Kriechel(at)malteser-koblenz(dot)de oder unter der Rufnummer 0261 9474740.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201221400  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.